Herzlich Willkommen bei den Schwimmsportfreunden Sieglar

Dein Schwimmverein für den Breiten- und Wettkampfsport

Liebe Mitglieder,

am 06.Oktober werden wir unsere Mitgliederversammlung 2020 durchführen. Die Einladungen (inkl. den Mitgliedsausweisen für 2020) wurden fristgerecht am 05. September per Briefpost verschickt. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

Wie Sie alle wissen, wurde unser Sportbetrieb bereits im Januar durch die Schließung des AGGUA aufgrund eines Brandes gestoppt. Der Schwimmbadbetreiber hat uns bisher noch keinen genauen Termin der Wiedereröffnung mitgeteilt. Nach heutigem Kenntnisstand könnte der Trainingsbetrieb evtl. im November wieder starten, allerdings unter pandemiebedingten Einschränkungen und Auflagen. Hierzu gehören: beschränkte Teilnehmerzahl, Erfassung der Teilnehmer, Einschränkungen beim Einlass, kein Kontakt zwischen unterschiedlichen Trainingsgruppen, verkürzte Trainingseinheiten, Einschränkungen beim Duschen, Abstand beim Trainingsbetrieb. Da sich die Auflagen oft sehr kurzfristig ändern, können wir aktuell zum genauen Ablauf noch keine detaillierten Angaben machen. Sicher ist allerdings, dass all diese zusätzlichen Aufgaben und Kontrollen von unseren Übungsleitern nicht alleine geleistet werden können. Hier sind wir auf IHRE MITHILHE angewiesen! Bitte melden sie sich bei uns und bieten Ihre Mithilfe an, ansonsten ist der Trainingsbetrieb unter Pandemiebedingungen höchstwahrscheinlich nicht möglich! Dieser Aufruf gilt allen Mitgliedern und bei Minderjährigen, deren gesetzlichen Vertretern.

Zum Schutz der Kursleiter, wie auch der Teilnehmer, bieten wir bis auf Weiteres keine Schwimmkurse (Wassergewöhnung, Anfängerschwimmen, Seepferdchen) an. Da es für einen Kursleiter nicht möglich ist, im Wasser ausreichenden Mindestabstand zu den Kursteilnehmern zu halten und/oder einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, ergibt sich aus unserer Sicht ein zu hohes Risiko der Ansteckung. Diese Interpretation der Risikobewertung entspricht auch den Bestimmungen der AGGUA-Geschäftsführung, die aktuell keine Schwimmkurse im Lehrschwimmbecken gestatten. Die Sicherheit der Teilnehmer und Kursleiter hat höchste Priorität.

Wir sind im ständigen Austausch mit dem Schwimmbadbetreiber und werden Sie informieren, sobald sich eine Änderung der beschriebenen Situation ergibt.

Passen Sie gut aufeinander auf und bleiben Sie gesund!

Vorstand SSF Sieglar 60 e.V.


Liebe Mitglieder,

das Jahr 2020 entwickelt sich für uns alle völlig anders als geplant. Zuerst der Brand im Technikbereich des AGGUA, und die damit verbundene Badschließung, und jetzt die Corona-Virus-Pandemie, und den daraus resultierenden Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Aufgrund dessen bleibt das Lehrschwimmbecken des Aggua bis auf Weiteres außer Betrieb und die Schwimmkurse finden vorerst nicht statt. Die Mitgliederversammlung, die wir ursprünglich für den 20. April geplant hatten, müssen wir ebenfalls verschieben.

Sobald sich eine Besserung der Situation abzeichnet, und wir unser Vereinsleben wieder aufnehmen können, werden wir Sie informieren.

 

Passen Sie gut aufeinander auf und bleiben Sie gesund!

 

Vorstand SSF Sieglar


AGGUA bis auf weiteres geschlossen

Liebe Mitglieder

Viele von Euch haben wahrscheinlich bereits die Pressemeldung des AGGUA gelesen. Leider bekommen wir als Verein auch keine weiteren oder genaueren Infos.

Gemeldet wurde, dass ab März ein Teilbetrieb des Lehrschwimmbeckens möglich sein soll. Dies betrifft unsere Schwimm- und Aquajogginkurse, die dann starten können. Sobald hier konkrete Termine fest stehen, melden wir uns bei den Teilnehmern. 

Das Sportbecken, in dem unser gesamtes Breitensportangebot stattfindet, kann u. U. bis in den Herbst hinhein geschlossen bleiben. Leider ist die Situation auch in allen umliegenden Bädern angespannt, so dass wir bisher keine Badzeiten anmieten konnten. 

Wie wir mit den bereits gezahlten Mitgliedsbeiträgen für das Jahr 2020 umgehen, werden wir auf der Mitgliedersammlung besprechen. Wir werden Euch hierüber auf dem Laufenden halten. 

 

Leider können wir heute keine besseren Nachrichten übermitteln. Sobald wir neue, hoffentlich bessere Infos haben, melden wir uns wieder. 

 

Vorstand SSF-Sieglar