Herzlich Willkommen bei den Schwimmsportfreunden Sieglar

Dein Schwimmverein für den Breiten- und Wettkampfsport

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2020 entwickelt sich für uns alle völlig anders als geplant. Zuerst der Brand im Technikbereich des AGGUA, und die damit verbundene Badschließung, und jetzt die Corona-Virus-Pandemie, und den daraus resultierenden Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Aufgrund dessen bleibt das Lehrschwimmbecken des Aggua bis auf Weiteres außer Betrieb und die Schwimmkurse finden vorerst nicht statt. Die Mitgliederversammlung, die wir ursprünglich für den 20. April geplant hatten, müssen wir ebenfalls verschieben.

Sobald sich eine Besserung der Situation abzeichnet, und wir unser Vereinsleben wieder aufnehmen können, werden wir Sie informieren.

 

Passen Sie gut aufeinander auf und bleiben Sie gesund!

 

Vorstand SSF Sieglar


AGGUA bis auf weiteres geschlossen

Liebe Mitglieder

Viele von Euch haben wahrscheinlich bereits die Pressemeldung des AGGUA gelesen. Leider bekommen wir als Verein auch keine weiteren oder genaueren Infos.

Gemeldet wurde, dass ab März ein Teilbetrieb des Lehrschwimmbeckens möglich sein soll. Dies betrifft unsere Schwimm- und Aquajogginkurse, die dann starten können. Sobald hier konkrete Termine fest stehen, melden wir uns bei den Teilnehmern. 

Das Sportbecken, in dem unser gesamtes Breitensportangebot stattfindet, kann u. U. bis in den Herbst hinhein geschlossen bleiben. Leider ist die Situation auch in allen umliegenden Bädern angespannt, so dass wir bisher keine Badzeiten anmieten konnten. 

Wie wir mit den bereits gezahlten Mitgliedsbeiträgen für das Jahr 2020 umgehen, werden wir auf der Mitgliedersammlung besprechen. Wir werden Euch hierüber auf dem Laufenden halten. 

 

Leider können wir heute keine besseren Nachrichten übermitteln. Sobald wir neue, hoffentlich bessere Infos haben, melden wir uns wieder. 

 

Vorstand SSF-Sieglar

 


Unser Trainingsangebot

Die Schwimmsportfreunde müssen leider mitteilen, dass die Kapazitäten im Breitensport sehr stark eingeschränkt sind und wir daher zurzeit keine Aufnahmeanträge von externen Personen entgegennehmen können.

Dies gilt nicht für Erwachsene im Bereich "Masters" und "Wassergymnastik".


Wir suchen dich!

Der Start für die neue Saison ist erfolgt. Da einige Trainer aus verschiedenen Gründen eine Pause einlegen müssen, suchen wir euch zur Unterstützung in unseren verschieden Trainingsgruppen.

Wer Spaß hat mit Kindern im Alter von 5-16 Jahren zu arbeiten, mindestens 18 Jahre alt ist und sich etwas dazu verdienen möchte, der meldet sich bitte unter sportwart(at)ssf-sieglar.de

Einsätze sind möglich in unseren Kleinkinderschwimmkursen und den verschiedenen Breitensportgruppen. Erfahrungen sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Wir trainieren von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 16:30 bis 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und heißen euch in unserem Team herzlich willkommen!