Herzlich Willkommen bei den Schwimmsportfreunden Sieglar

Dein Schwimmverein für den Breiten- und Wettkampfsport

Wir suchen dich!

Der Start für die neue Saison ist erfolgt. Da einige Trainer aus verschiedenen Gründen eine Pause einlegen müssen, suchen wir euch zur Unterstützung in unseren verschieden Trainingsgruppen.

Wer Spaß hat mit Kindern im Alter von 5-16 Jahren zu arbeiten, mindestens 18 Jahre alt ist und sich etwas dazu verdienen möchte, der meldet sich bitte unter sportwart(at)ssf-sieglar.de

Einsätze sind möglich in unseren Kleinkinderschwimmkursen und den verschiedenen Breitensportgruppen. Erfahrungen sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Wir trainieren von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 16:30 bis 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und heißen euch in unserem Team herzlich willkommen!


5 Bezirksjahrgangsmeister Titel für den SSF Sieglar

Am 1. und 2. Oktober stellten sich die Aktiven der Konkurrenz bei den Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften in Bonn. Sehr erfreulich das Ergebnis der Sieglarer, im Medaillenspiegel konnten sie sich über 5 Gold-, 4 Silber-und eine Bronzemedaille freuen.

Lesen Sie hier weiter


SSF Sieglar erfolgreich beim Mehrlagenpokal

In diesem Jahr nahmen die Schwimmsportfreunde Sieglar mit 29 Mädchen und Jungen am Kreismehrlagenpokal in Sankt Augustin teil. In diesem Jahr gab es drei Titel für die Schwimmsportfreunde zu feiern.

Lesen Sie hier mehr


SSF Sieglar boten Schwimmkurs für Flüchtlinge an

Für die Herbstferien bereits angedacht, fand der Schwimmkurs für Flüchtlinge in den Osterferien nun seine Umsetzung. Der Kontakt zu den Flüchtlingsinitiativen stellte die Stadt her, den Rest organisierten die Trainer. Möglich wurde das Ganze durch die Unterstützung des Agguas, denn ohne Wasser kein Schwimmkurs.

Lesen Sie hier mehr


Unser Trainingsangebot

Die Schwimmsportfreunde müssen leider mitteilen, dass die Kapazitäten sehr stark eingeschränkt sind und wir daher zurzeit keine Aufnahmeanträge von externen Personen entgegennehmen können.