Herzlich Willkommen bei den Schwimmsportfreunden Sieglar

Dein Schwimmverein für den Breiten- und Wettkampfsport


Einladung Vereinswettkampf  

Am 30.06.2016 findet unser jährlicher Vereinswettkampf mit anschließendem Grillfest und Siegerehrung im Aggua statt.

Start ist um 16:45 Uhr (Einlass 16:30 Uhr).

Die Kinder können auf dem Wettkampf zeigen, was sie im Schwimmunterricht gelernt haben und in den Lagen Brust, Kraul und Rücken an den Start gehen. (Die Jahrgänge 2007 und jünger schwimmen jeweils eine Bahn, die anderen zwei Bahnen).

Die Anmeldung erfolgt über den Betreuer Ihres Kindes. Wir freuen uns über eine große Teilnahme!

Eure Schwimmsportfreunde Sieglar 


SSF Sieglar boten Schwimmkurs für Flüchtlinge an

Für die Herbstferien bereits angedacht, fand der Schwimmkurs für Flüchtlinge in den Osterferien nun seine Umsetzung. Der Kontakt zu den Flüchtlingsinitiativen stellte die Stadt her, den Rest organisierten die Trainer. Möglich wurde das Ganze durch die Unterstützung des Agguas, denn ohne Wasser kein Schwimmkurs.

Lesen Sie hier mehr


Protokoll für unseren Grundschulwettkampf 2016

Die SSF Sieglar bedanken sich bei den Schulen und Kindern für eine sehr schöne Veranstaltung. Es hat uns wie immer eine große Freude bereitet.

Protokoll als PDF

Vielen Dank und bis nächstes Jahr

Eure Schwimmsportfreunde Sieglar 


Wir suchen dich!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Übungsleiter für das Schwimmtraining unserer verschiedenen Breitensportgruppen (Kinder/Jugendliche von 5 bis 15 Jahren). Wir bieten qualifikationsabhängige Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine entsprechende Trainerlizenz im Bereich Schwimmen wäre wünschenswert, ist jedoch nicht erforderlich. Die Trainingszeiten sind überwiegend am späteren Nachmittag, also auch für motivierte SchülerInnen geeignet. Interesse? Dann melde dich bei uns! sportwart(at)ssf-sieglar.de   


Unser Trainingsangebot

Die Schwimmsportfreunde müssen leider mitteilen, dass die Kapazitäten sehr stark eingeschränkt sind und wir daher zurzeit keine Aufnahmeanträge von externen Personen entgegennehmen können.